Seit 1974 versorgen wir pflegebedürftige Menschen im Gemeindebereich Rohrdorf
Telefon: 0 80 32 - 988 29 72

Für einen guten Zweck

Höhepunkt des Jahres ist im Achenmühler Woll- und Stoffladen der Familie Schauer das herbstliche Strickfest. 

Neben Proseccoempfang und Wollangeboten zum Sonderpreis, interessierten die neuen Trends für die kommende Saison, Winter 18/19. 

Von verschieden Wollhersteller wurde die neue Kollektion präsentiert. Außerdem konnten handwerkliche Fertigkeiten wie Wolle spinnen, trockenfilzen, Federkiel sticken und klöppeln beobachtet werden. 

Eine Dirndlschneiderin stellte ihre Modelle aus und beim Asenhof-Demeter Obst & Gemüse gab es gesunde Lebensmittel.

In diesem Jahr ging der Erlös des Festes an das Sozialwerk in Rohrdorf. 

Der Betrag setzt sich zusammen aus dem Verkauf handgestrickter Modelle, die im Laufe des Jahres an den regelmäßig stattfindenden Strickstammtischen entstanden sind. Die Wolle hierfür wurde von Gisela Schauer zur Verfügung gestellt.  Außerdem wurde der Erlös aus der Bewirtung gespendet.  Hier waren alle Familienmitglieder gefragt beim Grillen, Kuchen verkaufen, Kaffee kochen und Getränke schleppen.

Mit der Vorsitzenden Gudrun Lohmann freuten sich Sissy und Gisela Schauer über den Erlös von 1850 € und das gelungene Fest mit vielen Besucher aus nah und fern.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses soziale Engagement!

Gudrun Lohmann Sozialwerk Rohrdorf e. V.

  • Erstellt am .
SOZIALWERK ROHRDORF e. V. Ambulante Kranken- und Altenpflege
Untere Dorfstraße 1 - 83101 Rohrdorf - Tel: 0 80 32 - 988 29 72 - eMail: sozialwerk_rohrdorf(at)t-online.de