Mitgliederversammlung Sozialwerk Rohrdorf e.V.
„ In diesem Jahr wird unser Verein 50 Jahre alt. Kein großer Anlass zum Feiern, aber wichtig genug, den Gründungsmitgliedern zu danken, für ihre Initiative und ihren Weitblick“ so die Vorsitzende des Sozialwerks Rohrdorf e.V. bei der diesjährigen Mitgliederversammlung.
Für den 22. September 2024 ist eine Feier geplant, zu der noch separat eingeladen wird.
Zum abgelaufenen Jahr berichtete die Vorsitzende Gudrun Lohmann über die aktuelle Situation:
„ Im Dezember wurden 87 Gemeindebürgern täglich betreut. Dabei waren auch Patienten, die mehrmals täglich aufgesucht wurden.
Insgesamt wurden über das Jahr 2023 107 Mitbürger aus allen Ortsteilen pflegerisch versorgt.
Die Mitarbeiter*innen, die in den Familien und bei den Menschen, die der täglichen Pflege bedürfen unterstützen, trösten und begleiten, leisten sehr gute Arbeit.
Die Prüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen bestätigen jedes Jahr erneut die hohe Qualität unserer pflegerischen Versorgung regelmäßig mit der Note sehr gut.
Der Stellenwert des Sozialwerks in unserer Gemeinde zeigt sich am hohen Spenden- aufkommen, das regelmäßig durch Privatpersonen, Firmenspenden, Vereine und insbesondere Frauengemeinschaften sowie diversen Aktionen erbracht wird. Sie sind eine wichtige Säule, damit wir die Patienten wertschätzend und ohne Zeitdruck pflegen können. Dafür ein herzliches Dankeschön.“
Stefan Huber informierte die Versammlung über die finanzielle Situation des Vereins.
Den Einnahmen von ca. € 650,000,- (gegenüber dem Vorjahr um 13 % gestiegen.)
stehen Ausgaben in Höhe von 670,000,00 € gegenüber. Diese setzen sich zusammen aus Personalaufwendungen, Miete, Fahrzeug-und Energiekosten.
Das Defizit wird durch eine entsprechende Unterstützung der Gemeinde Rohrdorf ausgeglichen
Anna Pritzl und Franz Göttlinger bestätigten eine korrekte Kassenführung, daher wurde die Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung entlastet.
Satzungsgemäß standen Neuwahlen an. 2. Bürgermeisterin Maria Haimmerer übernahm die Wahlleitung. Der neue Vorstand besteht aus 7 Mitgliedern.
Vorsitzende bleibt Gudrun Lohmann, ihre Stellvertreterin ist Irmgard Quitt.
Zur Schriftführerin wurde Katharina Weiß gewählt, Petra Wiesböck übernimmt das Amt der Kassiererin, Beisitzer sind Stephan Reisner, Markus Erlich und Maria Haimmerer.
- Erstellt am .